Aktuelles

Stadt Chemnitz - Geschäftsbereich Wirtschaft
7. März 2024

»Chemnitz – Einfach. Schneller. Machen.«

Interview mit Silvana Bergk, Leiterin des Geschäftsbereichs Wirtschaft der Stadtverwaltung Chemnitz Zur Person Silvana Bergk leitet seit Juli 2022 den …

Gründungsnetzwerk SAXEED
7. März 2024

»Es hätte auch ganz anders laufen können.«

Interview mit den BASELABS-Gründern Robin Schubert und Holger Löbel Eigentlich wollte diese Ausgabe von „Stadt für Macher“ mal wieder bei …

Gründungsgarage Chemnitz
7. März 2024

Chemnitz braucht neue Ideen

Stipendien-Programm der Gründungsgarage geht in die nächste Runde Chemnitz hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass ihre Bewohner*innen …

Alle Beiträge von 2024

Stadt Chemnitz - Geschäftsbereich Wirtschaft
7. März 2024

» Chem­nitz – Ein­fach. Schnel­ler. Ma­chen. «

Interview mit Silvana Bergk, Leiterin des Geschäftsbereichs Wirtschaft der Stadtverwaltung Chemnitz

Gründungsnetzwerk SAXEED
7. März 2024

» Es hätte auch ganz an­ders lau­fen kön­nen. «

Interview mit den BASELABS-Gründern Robin Schubert und Holger Löbel

Gründungsgarage Chemnitz
7. März 2024

Chem­nitz braucht neue Ideen

Stipendien-Programm der Gründungsgarage geht in die nächste Runde

SC-Kapital und TGFS
7. März 2024

Ein of­fe­ner Raum

Eigentlich hat(te) Carsten Skersies schon ein erfolgreiches Geschäftskonzept: Mit fastSTAGE bietet er die am schnellsten errichteten Bühnen Deutschlands. Sie passen…

Handwerkskammer Chemnitz
7. März 2024

Spiel­zeug auf die öko­lo­gi­sche Art

Begleiter für die ganze Kindheit sollen sie sein, die Spielzeuge der Baumkinder GmbH. Für die ganz Kleinen stellt das Unternehmen…

Technologie Centrum Chemnitz GmbH
7. März 2024

Wenn aus Be­we­gung Musik wird

Kunst und Hightech zu verbinden, hat sich die MotionComposer GmbH vorgenommen

Industrie- und Handelskammer Chemnitz
7. März 2024

Wenn es passt, dann passt &a­po­s;s

MANGAPOINT Mangas auf Wachstumskurs